Am Samstag traf die AH des SV 1920 Hatzenbühl auf die AH der SG Dammheim/Mörlheim. Das Spiel sollte ursprünglich auf dem Rasen im Stadion ausgetragen werden, wurde jedoch auf Grund des für Mai ungewöhnlich nass-kalten Wetters auf den Kunstrasen und um ca. eine Stunde verlegt. Das anschließende Heimspiel der Damenmannschaft begann mit Verspätung. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für eure Geduld, liebe Damen!

Das Spiel startete mit einer frühen Führung für den SVH durch Matthias Baumann, der den Torhüter der SG bereits in der 4. Minute überwinden konnte. Diese Führung stand mit zunehmendem Spielverlauf allerdings auf der Kippe, denn die Gäste schafften es immer wieder, sich ins gegnerische Drittel zu kombinieren und einige gefährliche Torchancen zu generieren. Lediglich der erfolgreiche Abschluss blieb ihnen zunächst verwehrt. Nach einer knappen halben Stunde konnte Ulrich Heine die Führung der Hausherren nach einer Ecke ausbauen. Die SG Dammheim/Mörlheim konnte den Ball nicht aus dem 16er klären und landete vor den Füßen des Torschützen, der sich nicht zweimal bitten ließ (27‘). So ging es mit einer schmeichelhaften 2:0-Führung in der Pause.

In der zweiten Halbzeit waren dann 13 Minuten gespielt, als die SG den Anschlusstreffer erzielte, was zu diesem Zeitpunkt im Spiel durchaus nicht unverdient war. In der Folge kam es nun vermehrt zu kleineren und größeren Fouls, sodass der Schiedsrichter auf jeder Seite drei gelbe Karten verteilte. Ein Spieler wurde nach einer Grätsche mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (64‘). Diese Überzahl brachte dem SVH in der Schlussphase allerdings keinen nennenswerten Vorteil mehr – es blieb beim 2:1 Heimsieg für uns.

Trotz der Nickligkeiten und Diskussionen auf dem Platz verließen die Mannschaften mit Shakehands und in aller Fairness den Platz.