Nach dem deutlichen 8:1 gegen Schlusslicht TSV Landau am vergangenen Sonntag, wollten wir diesmal gegen den Tabellenvorletzten aus Maxau unbedingt nachlegen. Leider kamen wir diesmal sehr schlecht ins Spiel und die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig den Gästen die immer wieder mit ihren langen Bällen gefährlich wurden und so auch einige Standards und Ecken zogen die immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgten. In der Phase konnten wir uns, wie in den letzten Wochen immer, auf unseren Torwart Nils Schmitt verlassen der ein ums andere Mal super parierte. Nach 20 Minuten trugen wir dann unseren ersten durchdachten Angriff vor. Ricardo Santos ließ mit einer perfekten Ballannahme 2 Gegenspieler ins Leere laufen und flankte aus dem Stand von der rechten Seite auf den eingelaufenen Christos Theodoridis, der seine 1,65m in die Luft schraubte und unhaltbar zur Führung einköpfte. Mit diesem Tor war es auf einmal ein anderes Spiel und wir fanden endlich wieder unsere Spielstärke die uns in den letzten Wochen immer auszeichnete. In der Folgezeit ließen wir dann 2 Hochkaräter von Andreas Werling und Cipy Plesia zum Ausbau der Führung liegen. Allerdings waren weitere Treffer in der Phase nur noch eine Frage der Zeit. In der 39. Minute köpfte Alex Winterle eine Freistoßflanke an den langen Pfosten wo Andreas Werling dann goldrichtig stand und den Abpraller zum 2:0 nutzte. 2 Minuten später köpfte ein Gästeverteidiger eine Flanke zentral aus dem Strafraum wo wiederrum Andreas Werling stand und den Ball direkt aus ca. 18 Metern ins kurze Ecke zum 3:0 schoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Direkt nach der Halbzeit kamen wir zu 2 weiteren Toren, allerdings pfiff der eig. gut leitende Schiri unverständlicherweise beide Tore wegen angeblichen Abseits und Foulspiel zurück. Ab da war dann ein Bruch in unserem Offensivspiel. Wir zeigten einfach nicht mehr die Laufbereitschaft und die Gier auf weitere Tore und so plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin. Positiv zu erwähnen wäre, dass unsere Abwehr in der 2. Hälfte absolute Sicherheit ausstrahlte und von Alex Winterle und Justin Deutsch umsichtig organisiert wurde. So kamen dann auch die Gäste zu keinen Torchancen mehr und es blieb im Endeffekt beim 3:0 was bereits zur Halbzeit feststand.

Fazit: nicht geglänzt, aber trotzdem 3 Punkte eingefahren. In den kommenden Wochen müssen allerdings wieder bessere Leistungen gezeigt werden, wenn unter anderem der 1. und der 3. der Liga bei uns zu Gast sind!

Es spielten: N. Schmitt – J. Bender (J. Brunner), A. Winterle, J. Deutsch, J. Werling – D. Hoffmann, R. Santos, L. Hoffmann (C. Pfirrmann) – C. Plesia, A. Werling, R. Trindade (C. Theodoridis)