Leider verloren wir zum Rückrundenauftakt unseren Heimnimbus und kassierten im 9. Heimspiel die erste Niederlage, ein 2:6 gegen Kandel 2. Die erste Großchance im Spiel hatten wir, jedoch war der Kopfball von Andreas Werling zu unplatziert und so konnte der Kandeler Torwart klären. Das Spiel wurde minütlich hektischer, woran der ohne Linie pfeifende Schiri einen großen Anteil hatte. In der 14. Minute gab es Eckball für die Gäste in Folge dessen ein Gästespieler aus dem Getümmel zur Führung einschießen konnte. Danach war erstmal Kandel für ein paar Minuten am Drücker und hatte ein paar gefährliche Situationen, die aber alle von Tobias Weyrauch geklärt wurden. In der 24. Minute pfiff der Schiri zur Überraschung aller einen Handelfer für uns. Fairerweise muss man sagen, dass dieser Elfer keiner war und der Gästespieler den Ball aus kurzer Distanz an den angelegten Arm bekam. Louis Hoffmann ließ sich das Geschenk jedoch nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. 5 Minuten vor der Halbzeit mussten wir dann durch einen Doppelschlag das 1:3 hinnehmen. Zuerst schien es so als wollte der Schiri in der 40. Minute seinen Fehler vom Elfer wieder gut machen und pfiff einen völlig unberechtigten Freistoß an unserer 16er-Kante. Diesen setzte dann der eingesetzte 10er aus der Kandeler Landesligamannschaft zur Führung über die Mauer unhaltbar ins Netz und kurze Zeit später war wieder der 10er auf und davon, legte quer auf seinen mitgelaufen Kollegen und dieser vollstreckte noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:3. Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, ein schnelles Anschlusstor zu erzielen um so nochmal die Chance auf ein Comeback, wie wir es die Saison schon öfter hatten, zu bekommen. Dieser Plan schien zunächst aufzugehen als Andreas Werling in der 52. Minute per Volley nach Flanke von Danny Hoffmann auf 2:3 verkürzen konnte. Leider versäumten wir es aber in der Folgezeit, weitere klare Torchancen rauszuspielen und so kamen die Kandeler in der 73. Minute zu ihrem 3. Standardtreffer in diesem Spiel. Ein Gästespieler kam im Anschluss an einen Eckball frei zum Kopfball und setzte diesen direkt in den Winkel zum 2:4. Direkt 2 Minuten später hatten wir dann wieder eine Großchance zum Anschlusstreffer als Cipy Plesia’s Schuss in höchster Not noch geklärt wurde. In der 80. Minute lief dann der nächste Konter der spielstarken Gäste und der Stürmer ließ mehrere Abwehrspieler stehen und schoss zum 2:5 ein, was dann der endgültige Knockout war. Das 2:6 mit dem Schlusspfiff war dann nur noch Makulatur.

Fazit: An diesem Spieltag wurde nochmal deutlich aufgezeigt, dass die Top-3 in der Tabelle in ihrer eigenen Liga spielen.

Es spielten: T. Weyrauch – J. Bender, J. Deutsch, A. Winterle, J. Werling – D. Hoffmann, R. Santos, L. Hoffmann – C. Plesia, A. Werling, T. Liebscher