Am letzten Spieltag 2019 hatten wir, personell auf der letzten Rille laufend, ausgerechnet den Tabellenführer aus Berg zu Gast die uns im Hinspiel noch mit 0:5 keine Chance ließen. So mancher hätte da im Vorfeld keinen Pfifferling auf uns gegeben, aber angefangen bei Tobi Weyrauch, der als gelernter Feldspieler sein 2. Spiel als Torwart machte und dabei mehrfach herausragend parierte und so der Mannschaft ein Sicherheitsgefühl gab, bis hin zu Feldspieler 2 bis 15, alle zeigten eine Topleistung und verlangten den Bergern alles ab. Nach ca 18 Minuten tauchte der Berger Stürmer das erste Mal frei vor unserem Tor auf und ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Wer jetzt dachte dass das Spiel jetzt so für Berg dahin ging, sah sich mehr als getäuscht. Wir attackierten die Berger jetzt erst recht tief in deren Hälfte und stürzten sie so in diverse Verlegenheiten. In der 26. Minute zeigte der Schiri dann nach einem Handspiel berechtigterweise auf den Elferpunkt und Jens Beideck verwandelte sicher zum 1:1. Wir hielten den Druck aufrecht und in der 37. Minute war es wiederum Jens der aus dem Gewühl zur nicht unverdienten 2:1-Pausenführung für uns einschoss. Die ersten 5 Minuten nach der Pause gehörten dann den Gästen die mehrere Ecken und Standards in der Phase erzwangen, aber daraus nichts Zählbares heraus holen konnten. Danach fanden dann auch wir wieder den Vorwärtsgang und konnten so für Entlastung in der Defensive sorgen. Umso bitterer dann in der 60. Minute als wir bei einem eigenem Angriff zentral im Mittelfeld den Ball verloren und in einen Berger Konter liefen den diese prima ausspielten und zum 2:2 nutzten. Nur 3 Minuten später kamen die Gäste unglücklich für uns, aber leider berechtigt zu einem Foulelfmeter und nutzten diesen zur Führung. Aber auch von diesem Doppelschlag ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und krönte im direkt ersten Angriff nach dem Anstoss die verückten 5 Minuten zwischen der 60. und 65. Minute mit dem erneuten Ausgleich zum 3:3. Mit einem simplen Doppelpass hebelten Stefan Sindermann und Jens Beideck die Berger Abwehr aus und ein Berger Abwehrspieler bugsierte den strammen Querpass von Stefan aus kurzer Distanz vor dem einschussbereiten Andreas Werling selbst über die Linie. Leider kam Berg in der 80. Minute zur erneuten Führung. Eine Flanke von der rechten Seite konnte nicht entscheidend gestört werden und ein in der Mitte blank stehender Gästestürmer setze den Ball volley gegen die Laufrichtung von Tobi ins Tor. In den letzten Minuten lösten wir die Abwehr auf und warfen nochmal alles nach vorne. 3 Minuten vor Schluss dann nochmal die Riesenchance zum Ausgleich, jedoch setzte Andreas Werling freistehend den Volley nach einer Freistoßflanke von Danny Hoffmann über das Tor und Berg konnte so am Ende einen hart umkämpften Sieg feiern.

Fazit: großes Kompliment an alle die bei dem Spiel dabei waren und eine tolle Leistung gezeigt haben, leider ohne den verdienten Lohn. Nichtsdestotrotz spielt die Mannschaft bisher eine tolle Saison mit vielen Torspektakeln und steht auf einem ordentlichen 6. Platz zum Jahresende.

Es spielten: T. Weyrauch – C. Theodoridis, J. Deutsch, R. Kaufmann, J. Werling – A. Winterle, J. Wünstel, D. Hoffmann – C. Pfirrmann (S. Sindermann), A. Werling (K. Willy), J. Beideck