Zum Saisonauftakt hatten wir direkt ein Derby gegen Herxheim III. Nach zuletzt guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen wollten wir auch beim ersten Pflichtspiel nahtlos daran anknüpfen, allerdings verlief die erste Halbzeit eher zäh. Nils Schmitt rettete 1x in höchster Not beim Stand von 0:0 in der Anfangsphase. In der 12. Minute gingen wir dann durch Adrian Cebulla im Anschluss an einen Freistoß mit 1:0 in Führung was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns dann vor nochmal eine Schippe drauf zu legen, was die Mannschaft dann auch hervorragend umsetzte. Bereits direkt zu Beginn scheiterte Adrian allein vorm Tor, machte es dann aber in der 48. Minute in einer ähnlichen Situation besser und vollendete zum vorentscheidenden 2:0. Die Gäste aus Herxheim hatten jetzt bei extremen Temperaturen nicht mehr viel entgegenzusetzen und Björn Stampfer erhöhte mit 2 weiteren toll herausgespielten Treffern zum 4:0. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit auch ein in der Höhe verdienter Sieg und somit ein gelungener Start in die neue Saison.