Zum ersten Pflichtspiel in der Rückrunde 2022 empfingen wir die Gäste aus Hayna, die uns im Hinspiel eine empfindliche Niederlage verpassten. Entsprechend groß war die Motivation auf Revanche bei unseren Jungs. Bereits nach 7 Minuten wurde Andreas Werling regelwidrig im Gästestrafraum gestoppt und den fälligen Elfmeter verwandelte Cipy Plesia sicher zum 1:0 für uns. Nach ca. 25 Minuten verletzte sich dann unser Torhüter Nils Schmitt so schwer dass es nicht mehr weiterging und der 44-jährige Feldspieler Alex Winterle für ihn ins Tor musste und seine Sache überragend machte. In der 30. Minute war es wieder Cipy Plesia der auf 2:0 für uns stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste durch eine Unaufmerksamkeit zum 2:1-Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit verteidigten wir dann allerdings konsequent weiter und ließen spätestens mit dem 3:1 Kopfballtreffer durch Til Liebscher nach einer Ecke in der 75. Minute keinen Zweifel daran wer da heute als verdienter Sieger vom Platz geht. Von allen Spielern eine sehr disziplinierte und konzentrierte Leistung und somit der perfekte Start ins neue Jahr. Kommenden Sonntag steht das nächste Derby an, diesmal bei Rheinzabern II.