AH Ü32 Pokalspiel: SV Hatzenbühl – SV Heuchelheim-Klingen 4:1 (0:0)

In der zweiten Pokalrunde empfingen wir den noch uns unbekannten Gegner aus Heuchelheim-Klingen. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir personell wieder erfreulicherweise aus den Vollen schöpfen, so dass wir einen 15 Mann starken Kader stellen konnten. Da besondere Spiele auch immer besondere Maßnahmen mit sich ziehen, haben wir extra für dieses Spiel unseren Torhüter „Taffarel- Mätches“ aus Brasilien einfliegen lassen. Mit einer ungefähren Reiseroute von ca. 9000km zwischen der neuen Wahlheimat Brasilien und seinem Heimatort Hatzenbühl, waren wir allein des Aufwandes wegen zum Siegen, als Dankeschön für unseren eingeflogenen Torhüter, verdammt. 

Leider gestaltete sich die erste Halbzeit mehr als schwierig für uns. Nach den doch vorgenommen Positionswechseln tat sich der ein- oder andere Spieler mit seiner Rolle schwer. Den Gästen aus Hechelheim-Klingen gelang es geschickt keinen geordneten Spiellauf von uns zuzulassen und konnte wiederrum immer kleine Nadelstiche in der Offensive setzen. Die Partie wurde sehr körperbetont aber nie unfair geführt. Trotz alledem resultierte aus einem Foulspiel im Strafraum ein Elfmeter zu unseren Gunsten. Leider blieb dieser ungenutzt, so dass es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause ging. 

In der Halbzeit wurden dann deutliche Worte zu der bisher gezeigten Leistung gefunden. Denn zahlreich erschienenen Zuschauer, ca. 100, waren wir bisher Einiges schuldig geblieben. Wir wollten uns daher im zweiten Durchgang wieder auf unsere Stärken besinnen und uns auf jeden Fall unseren treuen Fans besser präsentieren. Wir kombinierten nun besser und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Durch einige Wechsel, hatten wir nun auch besseren Zugriff in der Offensive und stellten die Abwehrreihen des Gegners nun öfters vor Probleme. Anerkennen muss man hier auch die Leistung des generischen Torhüters der einige Chancen unsererseits vereiteln konnte. Resultieren aus der nun vorhandenen Überlegenheit wurde dann letztendlich der Bann durch unseren Führungstreffer in der 47. Minute gebrochen. Dem Gegner gelang es nun immer weniger mit zunehmender Spieldauer, sich gegen die nun doch deutliche Dominanz unserseits zu wehren. Wir konnten daher das Ergebnis bis kurz vor Schluss bis auf ein 4:0 ausbauen. In der Nachspielzeit gelang den tapfer kämpfenden Gästen aus Heuchelheim- Klingen noch ein sehendwerter Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. 

Nach dem Spiel fanden sich noch zahlreiche Fans und Spieler (sowohl von uns sowie vom Gegner) in unserem Vereinslokal „zum Pflug“ ein. Gerüchteweise dauerten die Taktikbesprechungen bei Speis und Trank erneut bis weit in die Nachtstunden hinein. Ob hier bereits über ein Freundschaftsspiel in Brasilien zu Ehren von unserem Torhüter Mätches und Mittelfeldmotor Ricardo verhandelt wurde, konnte bei Reaktionsschluss noch nicht in Erfahrung gebracht werden. 

Für den SVH trafen: Andreas „Südi“ Werling, Sven Lehnert, Michael Kuntz u. Matthias Baumann