AH Ü32: SV Hatzenbühl – VfR Sondernheim 9:2 (6:0)

Nach langer Durststrecke wurde endlich mal wieder ein Spiel auf Wettkampfbasis gegen unsere Freunde aus Sondernheim im Rahmen einer Ü32- Meisterschaftsrunde durchgeführt. Viele treue Anhänger fanden auch deshalb zahlreich den Weg an die Sportstätte in der Schelmenhecke. 

Bespickt mit neuen spielberechtigen Personal fanden wir ziemlich gut in die Partie und konnten uns dementsprechend, mit der neu dazugewonnen Qualität, schnell ein Übergewicht erspielen. Dieses mündete anschließend folgerichtig mit der 1:0 Führung bereits in der 7. Spielminute. 

Der Gegner aus Sondernheim schien offenbar mit unserer sehr dominanten Spielweise teilweise überfordert, so dass es Schlag auf Schlag ging. Zur Halbzeit konnten wir daher die Führung auf ein 6:0 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann personell rotiert. Jeder der zur Verfügung stehenden fünf Auswechselspieler bekam seine Einsatzzeit. Das Spielgeschehen und die damit verbundenen reichlichen Höhepunkte der ersten Halbzeit flachte daher auch im Wissen der hohen Führung ein wenig ab. 

Trotz alledem bauten wir unsere Führung auf ein 7:0 aus. Sondernheim gelangen infolge sich kleiner einschleichenden Flüchtigkeitsfehler zwei Anschlusstreffer, welche wir aber in der Schlussphase mit weiteren Treffern unsererseits egalisieren konnten. 

Nicht unerwähnt wollen wir den Einsatz unseres Torhüters Gerald Metz lassen. Mit seiner hohen Fußballerfahrung und seiner eigentlichen Spielberechtigung für die Ü50, gab er auf höchstem Niveau eine fehlerfreie Performance ab. 

Die Ü32 vom SVH bedankt sich bei allen Fans für Ihr zahlreiches Erscheinen. Die anschließende Taktikbesprechung, u.a. mit auch noch reichlich vorhandenen Spielern aus Sondernheim, mündete in einem geselligen Beisammensein bis in die späten Abendstunden.  Für den SVH trafen Ricardo, Adrian (2 x), Manuel (2 x) und Michael (4 x) jeweils sehenswert und toll herausgespielt.