Nach der schwachen Leistung vergangene Woche in Berg mussten wir an diesem Sonntag wieder auswärts ran, diesmal bei Wörth II. Man merkte der Mannschaft an dass sie auf Wiedergutmachung aus war, entsprechend konzentriert ging sie von Beginn an zu Werke. Leider versäumten wir es wieder mal, eine von unseren Chancen zu nutzen, die Beste hatte Andreas Werling, und Wörth zeigte uns dann wie man es besser macht. Mit einem langen Ball über unsere linke Seite hebelten sie die Abwehr aus und den Querpass in die Mitte konnte ein Wörther Angreifer zum 1:0 einschieben. In der Phase nach dem Tor hatten wir dann einen leichten Bruch im Spiel und spielten nicht mehr konsequent nach vorne. Nach einer Systemumstellung, weg von der Dreier- hin zur Viererkette, kamen wir dann ab ca. der 35. Minute wieder besser ins Spiel und kurz vor der Pause bekamen wir dann auch die Belohnung in Form eines Elfmeters. Cipy Plesia konnte nur regelwidrig gebremst werden und den fälligen Strafstoß setzte unser erst 17-jähriger Louis Hoffmann völlig sicher zum 1:1 ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit spielte dann zu Beginn fast nur noch eine Mannschaft, nämlich unsere. Angriff um Angriff lief Richtung Wörther Gehäuse und in der 52. Minute fiel dann endlich das verdiente 2:1 für uns. Mit einem einfachen Doppelpass spielten Andreas Werling und Louis Hoffmann die Wörther Hintermannschaft aus und Andreas konnte dann den Rückpass von Louis einetzen. In der Folgezeit standen uns dann die Latte und mehrfach der Torwart der Wörther bei etlichen Großchancen durch Ricardo Santos, Matthias Baumann und Cipy Plesia im Weg. Einen korrekten Treffer von Alex Winterle zim vermeintlichen 3:1 pfiff der Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits zurück. Diese Sicht hatte er, wie bei etlichen dubiosen Entscheidungen, exklusiv. Und wieder mal kam es dann wie so oft beim Fussball, wer vorne seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. Einen langen Ball in der 82. Minute verlängerten wir unglücklicherweise selber über unsere Abwehr und der aufgerückte Innenverteidiger der Wörther war plötzlich alleine durch und schob zum 2:2 ein. Bei dem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss.
Fazit: 2 verschenkte Punkte!!!
Es spielten: N. Schmitt – C. Theodoridis (J. Werling), J. Deutsch, C. Trauth, J. Brunner – A. Winterle, D. Hoffmann, L. Hoffmann (F. Bohlender) – R. Santos, A. Werling (M. Baumann), C. Plesia