Der Negativ-Lauf hält an. Trotz toller kämpferischer Leistung mit über 80 Minuten in Unterzahl, konnten wir auch beim Aufsteiger aus Zeiskam 2 nichts Zählbares mitnehmen. Bereits nach 9 Minuten sah unser Torhüter, Nils Schmitt, die rote Karte als er gegen einen konternden Zeiskamer die Notbremse zog und vom Schiri des Feldes verwiesen wurde. Mit Matthias Baumann ging dann ein Feldspieler ins Tor und machte seine Sache sehr gut über die komplette Spielzeit. In der 40. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, jedoch konnten wir noch vor der Halbzeit durch Cipy Plesia zum 1:1 egalisieren. In der 2. Halbzeit merkte man als neutraler Zuschauer nicht, dass da 11 gegen 10 spielen. Unsere Jungs hielten super dagegen und das Spiel lange offen. In der 58. Minute pfiff der Schiri einen Foulelfmeter, den Zeiskam verwandeln konnte. Jedoch dauerte es wieder nur 4 Minuten bis Cipy Plesia einen super Lauf durch die Abwehr machte, den freistehenden Ricardo Santos fand und dieser mühelos zum 2:2 einschieben konnte. Danach waren die Gastgeber etwas von der Rolle und wir hatten drei 1000%ige-Torchancen. Erst scheiterte Cipy freistehend am Torhüter und kurze Zeit später traf er nur die Latte statt des leeren Tores. Ein weiteres Mal tauchte er freistehend vor dem Torhüter auf und dieser stach erneut den Ball. Und in der 82. Minute, quasi dann mit der ersten Torchance seit ihrem Elfertor, kamen die Zeiskamer dann durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 20 Metern zum 3:2. Als wir dann die letzten Minuten alles nach vorne warfen um doch nochmal den Ausgleich herzustellen, konterten uns die Zeiskamer noch 2x aus und stellten dann das Ergebnis auf 5:2.
Fazit: ganz bitterer Sonntag. Wir scheitern momentan an unserer Chancenverwertung.
Es spielten: N. Schmitt – R. Trindade, J. Hoffmann, C. Trauth, J. Beideck – A. Winterle, D. Molder, L. Hoffmann, – C. Plesia (J. Bender), A. Werling (M. Baumann), R. Santos