Beim Heimspiel an diesem Sonntag hatten wir Hayna zum Derby zu Gast. In den letzten Jahren waren das immer hitzige Spiele mit hohem Unterhaltungswert für die Zuschauer. Nachdem wir letzte Woche beim Topfavoriten aus Scheibenhardt verloren hatten, wollten wir diesmal wieder unbedingt punkten und entsprechend war auch die Maßgabe direkt zu attackieren. Die Gäste bauten ihr Spiel hauptsächlich mit langen Bällen über unser Mittelfeld und unsere Abwehr auf. Und tatsächlich kamen sie so zu 4 Hochkarätern in der 1. Halbzeit wo sie auch durchaus in Führung hätten gehen können. Jedoch parierte 2x Nils Schmitt überragend im Tor und als dieser bereits geschlagen war klärten jeweils Jan Werling und Justin Deutsch auf der Torlinie. Wir brauchten einige Zeit um unser Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen aufzuziehen. In der 35. Minute fasste sich dann Louis Hoffmann ein Herz, tanzte am 16er noch einen Gegenspieler aus und vollstreckte mit einem präzisen Flachschuss ins Eck zur 1:0-Führung. Ab da lief der Ball viel besser durch unsere Reihen und wir kamen so zu weiteren Chancen weil wir immer wieder den Ball in die Tiefe auf unsere schnellen Aussenstürmer fanden. In der 42. Minute setzte Cipy Plesia dann Janni Mohrmann ein und der ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. In der 60. Minute dann der große Schock. Christoph Trauth verletzte sich im Zweikampf so schwer an der Schulter, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. An der Stelle nochmal gute Besserung Christoph! Die Mannschaft wollte sich jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen und suchte die Entscheidung. In der 66. Minute spielte Janni Mohrmann mit Andreas Werling einen simplen Doppelpass im 16er der Gäste und nutzte dann die Gelegenheit freistehend vorm Tor zum vorentscheidenden 3:0. In der Folgezeit plätscherte das Spiel dann so vor sich hin bis es in den letzten 10 Minuten nochmal hitziger wurde. Zuerst wurde den Gästen in der 81. Minute ein regelkonformer Elfer zugesprochen den sie dann auch zum 3:1 verwandelten. In der 87. Minute attackierte ein Gästestürmer unseren Torhüter dann so rüde, dass es folgerichtig die rote Karte für diesen gab. Eine Minute später nutzte Cipy Plesia dann einen Pass von Janni Mohrmann mit dem schönsten Tor des Tages zum 4:1. Er überlupfte dabei den zu weit aus seinem Tor geeilten Keeper der Gäste aus ca. 16 Metern.

Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der Leistungssteigerung nach ca. 30 Minuten.

Es spielten: N. Schmitt – F. Mohrmann (J. Werling), J. Deutsch, C. Trauth (D. Hoffmann), R. Trindade – A. Winterle, L. Hoffmann, J. Mohrmann – C. Plesia, A. Werling (J. Nehlig), R. Santos