An diesem Sonntag kassierten wir beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Minfeld eine herbe 5:1-Niederlage. Eigentlich kamen wir gut ins Spiel und hatten spielerisch ein leichtes Übergewicht, allerdings gingen die Einheimischen durch ein Eigentor im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Danach sorgten mehrere „komische“ Entscheidungen des Schiedsrichters für Unruhe in unseren Reihen. Zum Beispiel verlegte er ein Foul innerhalb des Strafraums der Minfelder vor den 16er und gab anstelle des folgerichtigen Elfers und der roten Karte nur einen Freistoß ohne jegliche Karte. Nichtsdestotrotz erzielte Ricardo Santos nach 35 Minuten den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 1:1. 1 Minute vor der Halbzeit war dann Jan Nehlig alleine durch, legte sich allerdings den Ball etwas zu weit vor und versuchte diesen noch mit dem langen Bein zu erreichen. Obwohl er den Torwart dabei nicht berührte, wertete der Schiedsrichter dies als Foul und zückte die Gelb-Rote Karte. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit befanden wir uns noch im Tiefschlaf und kassierten mit dem 1. Spielzug das Gegentor zum 2:1. Als sich die Minfelder dann durch eine Tätlichkeit auch um einen Spieler reduzierten, witterten wir nochmal unsere Chance. Diese machten wir uns aber dann durch vogelwildes Verteidigen selber zu nichte und die Minfelder zogen auf 5:1 davon.
Fazit: Mit so einer Leistung wird es ganz ganz schwer im Abstiegskampf zu bestehen!