Nachdem wir letzte Woche das Derby gegen Hayna gewonnen hatten, wollten wir an diesem Spieltag unbedingt mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Landau nachziehen. Dies gelang dann mit einer konzentrierten und seriösen Leistung auch deutlich, so das am Ende ein 8:1 stand. Bereits nach 9 Minuten konnten wir in Führung gehen. Einen Distanzschuss von Andreas Werling konnte der Gästekeeper nur nach vorne abwehren und Til Liebscher stand goldrichtig um den Abpraller zur Führung zu verwerten. Ca. 10 Minuten später wurde Cipy Plesia regelwidrig im Strafraum gefoult und Louis Hoffmann ließ sich den Elfer zum 2:0 nicht entgehen. In dieser Phase jetzt, spielten wir richtig guten Fussball und kombinierten uns immer wieder vor das Gästetor. Folgerichtig fiel dann in der 30. Minute das 3:0 durch Ricardo Santos, der einen Torwartfehler nutzte. Wiederrum nur ein paar Minuten später ging Til Liebscher auf rechts durch und legte kurz vor der Torauslinie zurück auf Louis Hoffmann, der locker zum 4:0 einschieben konnte. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit ließen wir uns dann von der allgemeinen Unruhe die bei den Gästen auf dem Platz herrschte mit anstecken und kassierten prompt in der 44. Minute einen Elfer den diese dann auch zum 4:1 verwerteten. Davon angestachelt kamen wir extrem motiviert aus der Halbzeit und direkt in der 47. und 49. Minute gab es je eine Duplizität des 4:0. Beide mal ging Til rechts durch, fand wieder Louis zum 5:1 und beim 6:1 kam ein Gästeverteidiger unseren Stürmern zuvor und drückte den Ball von Til selber über die Linie. Danach dauerte es dann einige Zeit bis das nächste Tor fiel. Dies war dann Christos Theodoridis vorbehalten, der in der 74. Minute zum 7:1 einschob und in der 87. Minute mit dem 8:1 auch für den Schlusspunkt sorgte. Dazwischen hielt Nils Schmitt seinen Kasten 2 bis 3 Mal sauber in der 2. Halbzeit als er mehrfach überragend parierte während wir allzu sorglos nach vorne stürmten und die Defensive etwas vernachlässigten.

Fazit: gute Leistung, jetzt gilt es in den kommenden Wochen nachzulegen.

Es spielten: N. Schmitt – J. Bender, J. Deutsch, J. Hoffmann (J. Nehlig), R. Trindade – D. Hoffmann, R. Santos (C. Pfirrmann), L. Hoffmann – C. Plesia, A. Werling (C. Theodoridis), T. Liebscher