Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Erfolgserlebnis, konnten wir am Dienstag im Nachholspiel gegen Neuburg II endlich wieder einen 3er landen. Wie sooft kamen wir direkt wieder gut ins Spiel und setzten uns in der Hälfte der Gäste fest, mit dem Unterschied zu zuletzt, dass wir diesmal auch endlich in Führung gehen konnten. Unser Jüngster aus der A-Jugend, Enrico Leanza, konnte in der 22. Minute mit einem platzierten Linksschuss das 1:0 erzielen und feierte somit seinen Premierentreffer in der Aktivität. In der 27. Minute setzte dann Louis Hoffmann zum Dribbling im gegnerischen Strafraum an, fand in der Mitte Andreas Werling, der nur noch einschieben musste zum 2:0. Weitere 5 Minuten später war es wieder Andreas Werling, der einen abgewehrten Torschuss von Louis Hoffmann im Nachschuss zum 3:0 einschoss. Mit dieser eigentlich beruhigenden Führung ging es dann in die Halbzeit. Die Gäste wechselten dann zur 2. Halbzeit einen neuen Stürmer ein, der dann erstmal die Hauptrolle übernehmen sollte. So schoss er Neuburg in der 52. und 54 Minute mit 2 Treffern zum 3:2, während wir in der Phase völlig passiv agierten. Jedoch ließ sich der Stürmer dann aber auch zu einer vermeintlichen Tätlichkeit (sehr harte Entscheidung vom Schiri) hinreißen und musste den Platz mit einer roten Karte auch wieder verlassen. Dies spielte uns dann insofern in die Karten, dass wir wieder die Oberhand über das Spielgeschehen gewannen und dann in der 80. Minute das erlösende 4:2 durch Adrian Cebulla erzielten, der eine Flanke von Andreas Werling aus kurzer Distanz einköpfte. In der 85. Minute spielten sich Christoph Trauth und Andreas Werling mit einem einfachen Doppelpass an der Strafraumkante frei und Christoph konnte mit einem präzissen Schuss ins Eck das 5:2 erzielen. In der 90. Minute köpfte dann ein Neuburger, allerdings aus klarer Abseitsstellung, zum 5:3 ein. Aber auch hier konnten wir nochmal das 6:3 in der 95. Minute nachlegen. Adrian Cebulla fand in der Mitte Jan Nehlig und dieser netzte dann zum Endstand ein. Hätte man nicht die 10 Minuten nach der Halbzeit verschlafen, hätte man das Spiel ruhiger zu Ende bringen können. Nichtsdestotrotz war es wichtig endlich mal wieder einen Sieg zu landen der im Endeffekt auch hoch verdient war.