SV Herxheimweyher – SV Hatzenbühl II

In unserem zweiten Rundenspiel traf unsere 2. Mannschaft auswärts auf den SV Herxheimweyher.

Bereits in der 14. Minute gelang uns durch einen präzisen Kopfball von Andreas Werling, der nach einer gekonnten Flanke von Danny Hoffmann erfolgte, der Führungstreffer zum 0:1. Nur 20 Minuten später zeigte Andreas Werling erneut sein Können und erhöhte durch einen Treffer nach einer präzisen Flanke von Til Liebscher auf 0:2.

In der 30. Minute gelang Andreas Werling der lupenreine Hattrick: Nach einer Flanke von Ciprian Plesia und einem kraftvollen Kopfball von Til, der zu einem Abstauber-Tor führte, erhöhten wir auf 0:3. Unmittelbar danach, in der 32. Minute, wurde Andreas Werling durch Jens Bender ersetzt.

Nach der Halbzeitpause blieben wir am Drücker. Ciprian Plesia baute die Führung in der 2. Halbzeit auf 0:4 aus. In der 57. Minute erfolgten zwei Wechsel: Luca Burkard kam für Til Liebscher und Christopher Pfirrmann ersetzte Dominik Stephany.

In der 57. Minute erzielte Jan Werling ein weiteres Tor zum 0:5, nach einer schönen Vorlage von Luca Burkard. Zwei Minuten später, in der 59. Minute, wurde Jan Werling ausgewechselt; für ihn kam Tim Sommer ins Spiel.

In der 65. Minute betrat Christos Theodoridis das Spielfeld und ersetzte Ciprian Plesia. Trotz des späteren Anschlusstreffers durch den Gegner in der 73. Minute durch Götz Ricardo und in der 87. Minute durch Kern Sascha blieb unsere Mannschaft stark und sicherte sich den verdienten Sieg.