AH Ü32 Pokalspiel SV Rülzheim/Kandel – SVH

SV Rülzheim (Ü32)- SV 1920 Hatzenbühl (Ü32) 0:2 (0:1)

Es sind genau diese Abende und diese Spiele die den Fußball ausmachen. Anders lässt sich

der gestrige Abend nicht beschreiben.

Unser Trainer Ricardo hatte wohl dieses Gefühl von vornedrein und hielt auf die letzten

versprengten und verbliebenen Kicker, alle meist schon je der 40iger Marke, eine sehr

emotionale und eindringliche Rede zur taktischen Ausrichtung auf das bevorstehende Spiel.

Der übermächtig wirkende Gegner aus Rülzheim sollte mit den alten Tugenden wir

Zusammenhalt, Kampf und Einsatzbereitschaft aus dem Konzept gebracht werden.

Was sicherlich nicht immer für die mitgereisten Fans schön anzusehen war, hatte jedoch mit

zunehmender Spieldauer seinen Effekt. Zwar waren die Rülzheimer uns spielerisch und auch

von den Spielanteilen haushoch überlegen, jedoch waren es schließlich wir die nach einem

Standard mit 1:0 in Führung gingen.

Mit einem sauberen Abstauber nach einem Eckball ließ uns die Entdeckung des Abends,

eingesetzt als Linksverteidiger, Christian Schweyn jubeln. Die Rülzheimer hatten bereits

vorhergehend beste Torgelegenheiten ausgelassen und hatten nach dem Führungstreffer die

beste Gelegenheit zum Ausgleich durch einen höchst umstrittenen Elfmeter, aber unser

bestens aufgelegter Torhüter Matthias „Taffarel“ Hatzenbühler vereitelte den Ausgleich.

Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause, wo wir uns dementsprechend neu

sammelten und auch langsam sich hier der Glaube entwickelte, dass es hier mit einem

Weiterkommen klappen könnte. Aber es war noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, da

schließlich noch die zweite anstehende Halbzeit bestanden werden musste. Rülzheim warf

alles nach vorne und erspielte sich mehrere Hochkaräter. Aber selbst beste Gelegenheiten

wurden durch die Hausherren ausgelassen. Man muss hier an dieser Stelle festhalten, dass

die Führung sich mehr als glücklich für uns gestaltete, aber im Gegensatz zu den Hausherren

nutzten wir in den Schlussminuten einen Konter um den Deckel drauf zu machen. Dabei lupfte

Sven Lenhart den Ball kurz vor Ende über den chancenlosen Torhüter der Heimmannschaft.

Sicherlich war es Alles in Allen ein glücklicher Sieg für uns, aber das entscheidende war hier

der Zusammenhalt den wir als Spieler der gesamten Mannschaft an den Tag legten. Nach

dem Motto ALLE ZUSAMMEN waren wir von Nummer 1-13 für einander da was diesen, wenn

auch glücklichen Sieg, möglich machte.