Schlachtfest von der AH

Endlich war es wieder soweit und die AH- Abteilung vom SV Hatzenbühl konnte nach kurzer Coronapause, am Samstag den 28.1.23 ihr traditionelles Schlachtfest durchführen. Zum sportlichen Teil der Veranstaltung fanden bereits ab 10:00 Uhr insgesamt 10 Mannschaften aus dem Raum Karlsruhe und dem Landkreis Germersheim den Weg nach Hatzenbühl um noch ihr sehr gut vorhandenes fussballerisches Können unter Beweis zu stellen. Bei fairen, torreichen und vor allen verletzungsfreien Partien war allen Beteiligten die Erleichterung und Freude des Wiedersehens in Hatzenbühl anzumerken, sodass die Stimmung bereits in den Vormittagsstunden der Anwesenden sehr ausgelassen war. 

Parallel fanden bereits ab 10:00 Uhr die ersten Gäste den Weg zum Autohaus Müller um sich die besten Plätze für das um 11:00 Uhr beginnende Schlachtfest zu sichern. Die Werkstatt und die Ausstellungshalle füllten sich zunehmend mit fortschreitender Uhrzeit, sodass ziemlich rasch auch nach dem Eintreffen der spielenden Mannschaften alle Sitzplätze belegt waren. Bei leckeren Schweinereien, Hausmannskost, Getränke- und Kuchenverkauf kamen alle Helfer ziemlich schnell ins Schwitzen um dem Andrang Herr zu werden. 

Den Gästen wurde Einiges geboten und nicht nur auf kulinarischer Basis. Die Sportfreunde aus Bietigheim zeigten nach dem fussballerischen Genuss auf dem Sportplatz zusätzlich ihr gesangliches Talent unter der Begleitung eines Akkordeons in den Räumlichkeiten der Werkstatt. Die Stimmung war hier bereits auf einem sehr guten Niveau, welches aber noch später durch den Aufritt der Band „Diversity“ getoppt wurde. Mit rockigen und allseits bekannten Liedern lud die Band zum Mitsingen und Mittanzen ein. Ein Angebot welches die verbliebenen zahlreichen Gäste auch begeisternd annahmen, sodass die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte. 

Nach dem Live-Auftritt der Band heizte DJ Alessandro nochmal den Gästen ein. Begünstigend durch den Auswärtssieg vom FCK in Hannover wollte die Stimmung gar nicht abflachen, sodass schlussendlich das Schlachtfest bis weit nach Mitternacht gefeiert wurde. 

Mit den letzten Klängen der Musik, mit dem Erlöschen des Lichtes und dem Beginn des Abbaus kam jedoch auch bei allen Beteiligten etwas Wehmut auf. Es war leider das letzte Schlachtfest welches in dieser Form in den Räumlichkeiten des Autohauses Müller stattfand. Mit den letzten Erinnerungen vergangener Veranstaltungen und dem damit verbundenen positiven Feedback ging mit dem Ausklang dieses Festes auch eine Ära zu Ende. 

Die AH- Abteilung vom SVH bedankt sich bei Familie Müller für ihre jahrelange Bereitschaft die Schlachtfeste in ihren Räumlichkeiten durchführen zu können. Ferner bedanken wir uns bei allen Besuchern, teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helfern und Gönnern die dieses Schlachtfest ermöglicht haben. Auf ein baldiges Wiedersehen…