Ü32 der AH-Abteilung unterliegt im Pokal-Viertelfinale

Am Mittwochabend (26.04.23) standen sich um 19:30 Uhr im Pokal-Viertelfinale des Kreispokals die Ü32-Mannschaften des SV Hatzenbühl und des VfR Sondernheim gegenüber. Die ca. 120 Zuschauern sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichter Chancenüberlegenheit unserer Hatzenbühler. Ein schöner Freistoßversuch von Ricardo Fonseca-Santos sorgte jedoch leider ebenso wenig für Zählbares wie ein gekonnter Schlenzer von Markus Wünstel, der nach einem schönen Spielzug nur die Latte traf.

Auch die Sondernheimer sorgten für einigen Wirbel, zum Beispiel als Denis Bengs fast allein im 16-Meter-Raum eindrang, in höchster Not aber noch von den Verteidigern Nico Föhlinger und Jan Stampfer gestoppt werden konnte. Auch unser Torwart Marco Beideck war das ein oder andere Mal gefordert, hielt aber souverän.

In Halbzeit zwei zeigte sich nun allmählig die personelle Überlegenheit der Sondernheimer, die mit 7 Auswechselspielern nach Hatzenbühl reisten. Nach einer unübersichtlichen Situation im Hatzebühler 16er, nutzte Lucas Groß die Chance und schob den Ball ins lange Eck über den Innenpfosten ein (53.). Dieser netzte auch in der 62. Spielminute ein, als er einen hatzenbühler Spieler mit einem Hackentrick überwand und mit einem sehenswerten Schuss halbhoch – wiederum mithilfe des Innenpfostens – Marco Beideck im Tor keine Chance ließ. Im Anschluss warf die Mannschaft des SV Hatzenbühl noch einmal alles nach vorne und bemühte sich, doch noch ein Wunder wie beim Ü40-Halbfinale in der vergangenen Runde zu schaffen. Jedoch standen die Sonderheimer gut und die Offensive agierte glücklos, weshalb es beim 0:2 für unsere Gäste blieb. Unterm Strich war es ein engagierter Auftritt unserer Ü32, der allerdings nicht mit dem Finaleinzug belohnt wurde.

Wir beglückwünschen die Ü32 des VfR Sondernheim zum Einzug ins Pokalfinale und bedanken uns herzlich bei allen aktiven Hatzenbühler Spielern, die bei der Ü32 ausgeholfen haben.