An diesem Sonntag mussten wir zu den bisher zu Hause stets siegreichen Maxauern. Wir trafen hier auf eine blutjunge Truppe mit ganz vielen Spielern aus den Jahrgängen 2000 und teilweise noch jünger. Diese gingen dann auch gleich forsch zu Werke und bereits in der 7. Minute gerieten wir erstmals in dieser Saison in Rückstand. Allerdings erholten wir uns recht schnell von diesem Rückschlag und bereits in der 10. Minute glich Til Liebscher mit einem strammen Flachschuss im Anschluss an einen Eckball zum 1:1 aus. In der 27. Minute konnte Andreas Werling den Ball im Spielaufbau der Maxauer abfangen, passte zum völlig freistehenden Adrian Cebulla und der ließ sich die Chance zum 2:1 für uns nicht entgehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit nach sehr hektischen ersten 45 Minuten. Wir nahmen uns dann für die 2. Halbzeit vor nochmal eine Schippe draufzulegen, wie es uns in den vorhergehenden Spielen auch immer gelang. Und tatsächlich ein komplett anderes Bild in den zweiten 45 Minuten. Wir erspielten uns Chance um Chance um den Deckel drauf zu machen, allerdings waren wir viel zu ungenau bei den Abschlüssen und so dauerte es bis zur 75. Minute bis Adrian Cebulla nach feiner Einzelleistung das vorentscheidende 3:1 machte. 2 Minuten später wurde Adrian wieder von Cipy Plesia in Szene gesetzt und ließ mit einem platzierten Schuss aus ca. 18 Metern sein 3. Tor zum 4:1 folgen. In der 82. Minute gab es für die Heimmannschaft einen berechtigen Foulelfmeter den diese zum 4:2 nutzten. In der 90. Minute kombinierten sich Til Liebscher und Andreas Werling nochmal in den Strafraum und Til machte mit einem Schuss ins lange Eck dann sein 2. Tor zum verdienten 5:2-Auswärtssieg. Somit steht man auch nach dem 4. Spieltag mit einer makellosen Bilanz an der Tabellenspitze.