Nach dem 6:3-Sieg unter der Woche im Nachholspiel, wollten wir an diesem Sonntag gegen Maxau II unbedingt nachlegen. Im Vordergrund stand dabei die Kaderzusammensetzung, den diesmal hatten wir eine relativ große Fluktuation und mussten unter anderem auf 3 A-Jugendspieler zurück greifen, die aber alle 3 ein super Spiel machten und sich nahtlos in die Mannschaft einfügten. Das frühe 1:0 erzielte Josef Hoffmann, der einen von Ricardo Santos getretenen Eckball unter den Querbalken setzte. Im Anschluss daran hatte man eig. jederzeit das Spiel unter Kontrolle und musste lediglich einen Hochkaräter der Gäste überstehen, als ein Volley nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor geschossen wurde. In der 27. Minute konnten wir dann endlich das 2:0 nachlegen. Andreas Werling spielte den Ball in Richtung des freien Adrian Cebullas, allerdings ging der gegnerische Verteidiger dazwischen und schoss den Ball aus gut 19 Metern über den verdutzten Torwart hinweg in die eigenen Maschen. In der 36. Minute konnte Adrian dann per Kopfball, wieder nach Ecke von Ricardo, das 3:0 nachlegen, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach den Erfahrungen vom Dienstag mit den 15 Minuten Tiefschlaf nach der Pause, gingen wir diesmal wesentlich konzentrierter zu Werke und in der 55. Minute lief Ricardo den gegnerischen Torwart so energisch an, dass dieser den Ball verlor und Adrian diesen nur noch ins leere Tor zum 4:0 einschieben musste. Damit war das Spiel dann entschieden und man brachte es im Endeffekt konzentriert zu Ende, auch wenn Maxau zum Schluss hin noch die ein oder andere Chance zur Ergebniskosmetik hatte. Alles in allem ein sehr gutes Spiel unsererseits, trotz etlicher Umstellungen in der Startelf.