16.09.: TB Jahn Zeiskam – SV Hatzenbühl 0:6 (0:1)

Am gestrigen Spieltag trat unsere 1. Mannschaft in einem Auswärtsspiel gegen den TB Jahn Zeiskam an. Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits in der 13. Minute konnten wir die Führung übernehmen, als Louis Hoffmann das erste Tor des Spiels erzielte und uns mit 0:1 in Front brachte. Dieser schnelle Vorsprung sorgte für eine optimistische Stimmung im Team.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel größtenteils ausgeglichen, mit Chancen für beide Mannschaften, jedoch ohne weitere Tore. Unsere Abwehr und unser Torwart hielten standhaft, um die knappe Führung zu verteidigen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich als äußerst erfolgreich für uns erweisen. In der 54. Minute baute Manuel Weigel unsere Führung auf 0:2 aus, nachdem er eine präzise Flanke von Jonas Petry verwandelte. Nur drei Minuten später, in der 57. Minute, erhöhte Manuel Weigel erneut, und wir lagen nun mit 0:3 vorne.

Manuel Weigel holte sich seinen Hattrick in der 70. Minute, und unser Vorsprung wuchs auf komfortable 0:4 an. Die Offensivaktionen unseres Teams zeigten sich äußerst effizient an diesem Tag. In der 83. Minute konnte Felix Müller nach einer exzellenten Flanke von Enrico Leanza auf 0:5 erhöhen.

Kurz vor dem Schlusspfiff, in der 85. Minute, machte Uns Jens Beideck das halbe Dutzend voll und schoss das sechste Tor des Spiels. Mit diesem Treffer wurde der eindrucksvolle 0:6-Sieg besiegelt.

Dieser Erfolg wird sicherlich für eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die zweite Runde vom Kreispokal, die am Dienstag gegen den SV Erlenbach stattfinden wird, sorgen. Möge unsere Mannschaft den Schwung mitnehmen und auch in dieser Partie erfolgreich sein. Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler und das gesamte Team!