Dank toller Moral und großem Kampfgeist konnten wir an diesem Sonntag nach einem 0:3-Rückstand noch einen am Ende verdienten Punkt zuhause behalten. Die ersten 3 bis 4 Minuten drückten die Gäste aus H’weyher mächtig aufs Gas und wir mussten erstmal auf den Platz „finden“ und mit dem klassischen Libero und Manndeckersystem der Gäste zurecht kommen. Dann folgten allerdings starke 10 Minuten in denen wir zu 3 guten Chancen kamen, aber leider keine davon nutzen konnten. In der 12. Minute köpfte Christoph Trauth aus ca. 4 Metern an den Pfosten der Gäste und im Zuge des Konters kamen diese dann zur 0:1-Führung durch einen trockenen Schuss aus ca. 18 Metern bei dem unser Keeper keine Abwehrchance hatte. Danach waren wir etwas von der Rolle und zwischen der 20. und 30. Minute nutzten die Gäste 2 Abspielfehler im Spielaufbau von uns zu 2 weiteren Toren und zogen auf ein eig. sicheres 0:3 davon. Allerdings ließen wir die Köpfe nicht hängen und kamen mit dem Halbzeitpfiff noch zum 1:3-Anschlusstreffer. Dawid Molder setzte sich auf links gut durch und lief bis zur Grundlinie, seine Hereingabe konnte dann Andreas Werling mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz verwerten. Dieser Treffer gab uns Auftrieb und wir kamen gut aus der Halbzeit. Es dauerte dann allerdings bis zur 58. Minute bis wir uns mit dem 2:3 belohnten. Andreas Werling setzte Louis Hoffmann ein und dieser schob alleine vor dem Torwart eiskalt zum 2:3 ein. Spätestens ab jetzt war richtig Feuer im Spiel und man merkte unserer Truppe an dass sie hier unbedingt noch was holen wollte während die Gäste immer unruhiger wurden. In der 77. Minute fiel dann endlich der mittlerweile hochverdiente 3:3-Ausgleich. Louis Hoffmann schickte Til Liebscher mit einem tollen Pass in die Gasse und dieser spitzelte den Ball vor dem gegnerischen Torwart überlegt zum Ausgleich ins Tor. Danach kamen immer mehr Emotionen ins Spiel und in der 84. Minute zeigte uns der gut leitende Schiri die Gelb-rote-Karte, so dass wir die restlichen Minuten inkl. Nachspielzeit in Unterzahl spielen mussten. Allerdings kamen wir in der Phase nicht mehr in Gefahr und spielten den Punkt am Ende clever nach Hause.
Fazit: erste 30 Minuten den Gegner stark gemacht, dann aber ganz große Moral gezeigt und verdient gepunktet.
Es spielten: N. Schmitt – J. Bender (J. Werling), J. Deutsch, J. Hoffmann, R. Trindade – A. Winterle, C. Trauth (D. Hoffmann), L. Hoffmann – C. Plesia (T. Liebscher), A. Werling, D. Molder