Zum Rückrundenstart in 2020 hatten wir den Tabellendritten aus Wörth zu Gast, gegen den wir im Hinspiel quasi in letzter Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Jetzt im Rückspiel wollten wir uns die 2 verlorenen Punkte von damals unbedingt zurückholen und gingen entsprechend motiviert und energisch zu Werke. Dies spiegelte sich dann in einer überragend guten 1. Halbzeit wieder. Das 1:0 erzielte Matthias „Orsel“ Orso bereits nach 9 Minuten mit einem strammen Schuss von der halbrechten Position ins lange Eck bei dem der gegnerische Torwart keine Abwehrchance hatte. 5 Minuten später gab es dann Eckball für uns der von Danny Hoffmann getreten wurde. Cipy Plesia übersprang dann seinen Gegenspieler und köpfte die Kugel zum 2:0 ein. In der 20. Minute war es dann Felix Müller vorbehalten das 3:0 zu erzielen als er ein Abstimmungsproblem in der Wörther Abwehr nutzte. Nur eine Minute später zeigte Wörth seinen ersten durchdachten Angriff und spielte schnell über unsere linke Seite nach vorne und fand in der Mitte ihren bulligen Mittelstürmer der sich die Chance auf das 3:1 nicht entgehen ließ. Allerdings ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und stellten 7 Minuten später wieder die alte Differenz mit dem 4:1 her. Wieder war es ein Eckball und diesmal stieg Felix Müller am höchsten und wuchtete den Ball in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit stellten wir dann noch auf 5:1. Felix Mohrmann ließ einen Gegenspieler aussteigen und behielt alleine vor dem Keeper die Nerven und schoss ein. Über die 2. Halbzeit wäre eig. der Mantel des Schweigens zu hüllen. Bei angenehmen Temperaturen und im Wissen um die sichere Führung gestaltete sich ein mehr als „lauer Sommerkick“ ohne jeglichen Zug nach vorne. Die Gäste kamen durch ein Eigentor von uns nach einer Standardsituation noch zur Ergebniskosmetik, das wars dann aber auch an Nennenswertem aus der 2. Halbzeit ausser 2 Gelb-roten-Karten (1x für Wörth, 1x für uns) des kleinlichen Schiedsrichters.

Fazit: 1. Halbzeit geglänzt, 2. Halbzeit eher semi-gut, unterm Strich aber zählen die 3 Punkte und die waren hochverdient.

Es spielten: N. Schmitt – J. Hoffmann, J. Deutsch, A. Winterle, R. Trindade – F. Müller, D. Hoffmann (J. Werling), M. Orso (J. Bender) – F. Mohrmann, A. Werling, C. Plesia