Endlich das Tor getroffen und einen hochverdienten Heimsieg eingefahren. Nachdem man in den letzten Wochen an der eigenen Chancenverwertung gescheitert ist und dadurch unnötig Punkte liegen gelassen hat, schossen wir uns gestern den Frust von der Seele. Bereits nach 6 Minuten fiel das 1:0. Jens Beideck wurde links mit einem einfachen Doppelpass freigespielt und seine präzise Flanke drückte Ricardo Santos gegen die Laufrichtung des Neuburger Keepers in die Maschen. Dieses Tor gab der Truppe Selbstvertrauen und wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Es dauerte dann aber bis zur 35. Minute bis Jens Beideck im Anschluss an eine längere Passstafette den durchgestarteten Christoph Trauth fand. Dieser umkurvte dann noch den Torwart und schoss zur 2:0-Halbzeitführung ein. Wir wollten uns auf dem Ergebnis allerdings nicht ausruhen und gaben auch direkt in der 2. Hälfte wieder Gas und drängten auf ein weiteres Tor. In der 58. Minute wurde dann Louis Hoffmann von Matthias Orso auf die Reise geschickt und behielt alleine vor dem Torwart die Nerven und vollendete souverän zum 3:0. Nur 3 Minuten später war es dann Matthias selber der einen Fehler in der Neuburger Abwehr nutzte und zum 4:0 einschob. Das 5:0 ließ auch nur 4 weitere Minuten auf sich warten. Ricardo Santos revanchierte sich mit der Vorarbeit bei Jens und dieser traf zum 5:0. In der Folgezeit spielten wir das Spiel souverän herunter. Lediglich einmal noch musste unser Torwart Matthias Hatzenbühler seine Klasse zeigen und bewahrte uns vor einem Gegentor. 5 Minuten vor Schluss krönte Jens dann seine Leistung mit seinem 2. Tor zum 6:0. Die Vorarbeit dazu kam von Felix Bohlender.
Fazit: Guter Auftritt der Mannschaft die sich endlich mit Toren belohnt hat.
Es spielten: M. Hatzenbühler – J. Bender (J. Werling), J. Hoffmann, L. Brunner, R. Trindade (C. Theodoridis) – C. Trauth, L. Hoffmann, M. Orso – J. Beideck, A. Werling, R. Santos (F. Bohlender)