Im Wissen der sicheren Rettung im Abstiegskampf aufgrund des freiwilligen Rückzugs von Freimersheim II, haben wir spätestens gestern mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg bei Neuburg II und dem damit verbundenen Sprung auf Tabellenplatz 9, auch sportlich den Klassenerhalt perfekt gemacht bei noch 2 ausstehenden Spielen. Nachdem wir zu Beginn noch 2 brenzlige Situationen zu überstehen hatten die Nils Schmitt im Tor super vereitelte, kamen wir nach und nach immer besser in Fahrt und erhielten in der 19. Minute einen an Andreas Apfel verursachten Foulelfmeter. Diesen verwandelte Matthias Baumann souverän zum 1:0. Matthias hatte jetzt Lunte gerochen und lief richtig heiß. In der 30. Minute umkurvte er nach einem Alleingang noch den Torwart und traf zum 2:0. Beim 3:0 in der 43. Minute traf er mit einer Bogenlampe aus spitzem Winkel und machte so seinen Hattrick in der 1. Halbzeit klar. In der 44. Minute krönte dann Andreas Apfel sein gutes Spiel und umkurvte nach einem Alleingang von der Mittellinie aus auch noch den Torwart zum 4:0. In der 2. Halbzeit und im Bewusstsein dass an diesem Sonntag nichts mehr anbrennt, entwickelte sich das Spiel dann immer mehr zu einem lauen Sommerkick. In der 76. Minute war es dann Felix Bohlender mit seinem 1. Saisontor, der den Torwart nach einem Alleingang zum 5:0 überlupfte. In der 89. Minute brach Til Liebscher auf der rechten Seite mit einem weiteren Gewaltlauf durch, sah in der Mitte den mitgelaufenen Jan Nehlig und dieser hatte dann keine Mühe den überlegten Querpass zum 6:0 in die Maschen zu drücken, was dann auch der verdiente Endstand war.