An diesem Mittwoch zur ersten Pokalrunde hatten wir Dierbach 2 als Gast. Dierbach hat in der vergangenen Saison sowohl mit 1. als auch 2. Mannschaft für Furore gesorgt und jeweils die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A- und C-Klasse erreicht. Wir kamen auf unserem Kunstrasen direkt gut in die Partie und erspielten uns deutliche optische Vorteile und mehr Ballbesitz. Es dauerte allerdings bis zur 34. Minute bis wir endlich das 1:0 erzielen konnten. Matthias Baumann eroberte durch cleveren Körpereinsatz den Ball und legte diesen auf den freistehenden Cipy Plesia quer der überlegt einschieben konnte. In der Folgezeit verpassten wir es dann die Führung auszubauen und gingen mit der knappen Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit vergaben wir dann mehrere Hochkaräter zum Ausbau der Führung und wie so oft im Fussball, wurde dies dann durch die Gäste bestraft. In der 80. Minute hatten wir Eckball, die Gäste konnten diesen aus der Gefahrenzone schlagen und den Konter dann zum 1:1 verwerten was dann bedeute, dass dieses Pokalspiel in die Verlängerung ging. In dieser passierte dann bis zur 107. Minute auf beiden Seiten relativ wenig, bis Til Liebscher bei seinem Dribbling in den 16er nur regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte und Matthias Baumann den fälligen Elfer dann sicher zum 2:1 in die Maschen drosch. Wir wollten das Ergebnis dann über die Runden bringen, was uns allerdings nicht gelang. 1 Minute vor Schluss schlugen die Gäste einen Freistoß von der Mittellinie zentral vor unser Tor und aus dem Gewühl landete der Ball bei einem Dierbacher der ca. 2 Meter vor dem freien Tor keine Mühe hatte zum 2:2 einzuschieben. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier erwies sich dann unser Torhüter Nils Schmitt als großer Protagonist. Zuerst wehrte er 2 Elfer der Gäste ab, ein 3. Elfer der Gäste flog über das Tor, und schließlich verwandelte er einen selber auch noch total sicher. Somit stand am Ende ein verdienter 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen und der damit verbundene Einzug in die 2. Pokalrunde.
Es spielten: N. Schmitt – C. Theodoridis, L. Brunner, J. Hoffmann (J. Deutsch), J. Brunner – D. Hoffmann, R. Santos, A. Werling – T. Liebscher, M. Baumann, C. Plesia (J. Werling)