Das Derby begann mit leichten Vorteilen für die Gäste, doch nach und nach steigerten wir uns und kamen zu ersten Torchancen. Eine davon nutzte Jonas per Abstauber in der 28. Minute zur 1:0 Führung. In der Folgezeit verpassten wir es, die sich uns bietenden Chancen zu nutzen um die Führung auszubauen. In Hälfte zwei bekamen die Gäste einen Handelfmeter in der 65. Spielminute zugesprochen, doch unser Keeper Marco parierte mit einer tollen Parade. Für großen Jubel sorgte dann Manu, er traf per Kopf nach einer schönen Flanke von Jens in der 72. Minute zum 2:0. Die restlichen knapp 20 Minuten spielte die Truppe recht abgeklärt runter und man konnte somit den bisher ungeschlagenen Gästen die 1. Saisonniederlage beifügen. Fazit: tolle geschlossene Mannschaftsleistung, verdienter Derbysieg.