An diesem Sonntag stand das Derby gegen Rheinzabern II zuhause auf dem Plan. Nach der derben Niederlage eine Woche zuvor in Hayna, wollten wir uns unbedingt wieder von unserer besseren Seite zeigen. Wir drückten auch direkt zu Beginn aufs Tempo und setzten uns in der Hälfte der Gäste fest und erzeugten so ein paar kleinere Chancen die aber alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder bei denen der gute Gästetorhüter im Weg stand. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen mit ihrer ersten Torchance in Führung. Wir konnten den Ball nach einer Standardsituation nicht klären und der Gästespieler konnte aus dem Getümmel einschießen. Das Spiel wurde in der Folge immer hitziger und es gab auf beiden Seiten eine Vielzahl an Fouls die den Spielfluss erheblich störten, so dass es dann in Halbzeit bei der Führung der Gäste blieb. In der 2. Halbzeit standen wir dann endgültig auf dem Gaspedal und erspielten uns etliche Hochkaräter. Allein Til Liebscher scheiterte 3x alleine vor dem Gästetorhüter und hätte uns hier schon in Front schießen können. So dauerte es bis zur 73. Minute bis Justin Deutsch endlich den hochverdienten Ausgleich erzielte. Danny Hoffmann bediente ihn dabei mit einer Freistoßvariante und Justin schoss den Ball aus 18 Metern platziert ins untere Toreck. Kurz danach kam Rheinzabern dann zu einer 100%igen Chance, allerdings schoss der Gästespieler den Ball 5 Meter vorm Tor auch gefühlt 5 Meter oben drüber. Unsererseits gelang es trotz klarster Chancen nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen und so blieb es letztendlich beim 1:1. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Kommende Woche steht das nächste Spitzenspiel, diesmal in Herxheim, an.