1. Matchball verwandelt D-Jugend macht Meisterschaft klar

• 18. Mai 2023
  • D-Jugend
  • 616 Views

Nach der Niederlage unseres direkten Konkurrenten Dierbach am Wochenende in Hördt hatten wir gleich 2 Matchbälle zur Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Südpfalz. Die erste Gelegenheit bot uns das Heimspiel am Dienstagabend gegen Zeiskam/Hainbach.

Die Erkenntnis der letzten Wochen war, in dieser Spielklasse ist alles möglich, jeder kann tatsächlich jeden schlagen!

Nun also die starken Jungs aus Zeiskam, welche mit einer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen mit breiter Brust zu uns nach Hatzenbühl kamen. Man merkte unseren Jungs in einer nervösen Anfangsphase den Stellenwert des Spiels sowie die ungewöhnlich vielen Zuschauer und Fans an. 😃 Folglich viel in diese Phase mit einigen Unsicherheiten in der defensiven Abstimmung bereits in der 6min das 1:0 für die Zeiskamer. Trotz des Rückstands bekamen wir nun mehr Ruhe in unser Spiel und konnten nach und nach die Spielkontrolle übernehmen. Folglich erarbeiteten wir uns einige Chancen, welche zunächst ungenutzt blieben. Bis Marc nach einer starken Einzelleistung in der 16min zum 1:1 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein gutes Spiel mit einem leichten Übergewicht auf unserer Seite.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Romeo bereits nach 2min unsere Führung, welche er nach weiteren 5min zum 3:1 ausbaute. Nach einem Eckball konnte Moritz Hinckel in der 43min mit einem Kopfball sogar auf 4:1 erhöhen. Damit machten wir den Sack zu! Bei diesem Spielstand blieb es trotz weiterer Chancen – auf beiden Seiten – bis zum Schlusspfiff.

Nach einer starken Mannschaftsleistung unter dem Applaus zahlreicher Fans feierten die Jungs ausgelassen die Meisterschaft.

Eine tolle Saison, die mit einer 10:2 Niederlage begonnen hat, konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Wurde die Vorrunde noch als 7er Mannschaft gespielt, konnte in der Rückrunde aufgrund Verstärkungen auf eine 9er Mannschaft umgestellt werden. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und belohnt sich für eine Klasse Saisonleistung.

Vielen Dank an die reichliche Unterstützung! Jetzt können wir entspannt zum letzten Saisonspiel am kommenden Samstag nach Dierbach fahren.